Gesundes Johannisbeereis

Hallo ihr Lieben,
der Sommer ist zwar schon vorbei, aber trotzdem wollte ich euch noch ein leckeres und gesundes Eisrezept vorschlagen.
Meiner Meinung nach könnte man Eis sowieso das ganze Jahr essen, vor allem selbstgemachtes.
Ich habe dieses Eis einfach nach Gefühl gemacht.
Deswegen habe ich kein total eindeutiges Rezept.
Ich habe einfach Johannisbeeren in den Mixer getan und sie püriert. Danach habe ich immer mal wieder ein bisschen Jogurt etwa dazu gerührt bis das ganze eine cremige Masse war. Schließlich habe ich noch ein bischen Honig hinzugegeben, bis es für mich die nötige Süße hatte.
Dann nur noch in die Gefriertruhe und alle halbe Stunde umrühren, bis es gefroren ist. Fertig.

Das Eis war echt lecker und ich kann es auch sehr als Nachtisch empfehlen.
Alles Liebe,
Eure Lou

P.S. leider keine Bilder... aber beim nächsten Post wieder!

Kommentare

Beliebte Posts